Ursula

Bild unseres Mitgliedes Ursula.
Ursula - unsere Musik-Mama
Unsere Ursula ist wohl das wichtigste Glied der Gruppe. Sie organisiert die Proben, hält Absprachen mit ”Kunden”, herrscht über unseren Terminkalender, arrangiert dreistimmige Melodien und begleitet uns am Klavier. Ganz ehrlich, als Mutter von Ruth und als unsere ”Musik-Mama” hat sie es nicht leicht. Es ist nämlich so, dass wir sehr gerne diskutieren. Uneinigkeiten gibt es über die Liederauswahl, das Tempo, die Lautstärke, die Kleiderwahl, falscher Gesang, falsche Tastentöne… Ohne ihre mütterlichen Erfahrungen und ihrer Berufung als Musiklehrerin wäre das sicherlich manchmal kaum auszuhalten. Doch ohne sie wäre wohl alles ganz anders gekommen. Einige von uns sind dank ihr während der Realschulzeit dem Chor und der Musikklasse beigetreten. Dadurch gehen ein paar der prägendsten Erinnungen an die Schulzeit auf ihr Konto. Sie entfachte dabei eine Liebe zum Musikmachen im Team und brachte alles ins Laufen. So kommts, dass sie auch oft weiterhin ”Frau Dollinger” genannt wird. Musik ist ihr Leben. Das spürt man und es macht Freude sich mitreißen zu lassen. Wenn sie in ihrem Element ist, haut sie kräftig in die Tasten. Da kann dann auch kaum noch einer mithalten. Ihr Terminkalender ist voll, doch für uns nimmt sie sich immer Zeit, wofür wir sehr dankbar sind. Ansonsten wäre noch zu sagen, dass sie einige Brillengestelle hat und es je nach Outfit und Stimmung wechselt. Ihr Nachwuchs ist durchweg musikalisch. Eigentlich könnten sie auch als Dolly-Family die Bühnen unsicher machen. Weil wie schon sehr oft erwähnt die ”Losau-Gang” nicht zu den pünktlichsten zählt, reist sie grundsätzlich getrennt von ihrer Tochter an. Und egal wie viele Männer wir aufnehmen - wir bleiben wohl für immer ihre ”Mädels”.

© Copyright 2021 | Link to Heaven | All Rights reserved
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz